Das Auge denkt mit – Visualisierungsworkshop 19.1.16

viz-thinking-1

Bei Britta Loschke hat das SOCIUS Team im Juni einen Visualierungsworkshop gemacht und weil es uns so gut gefiel, haben wir uns entschlossen in Kooperation mit www.beidhaendig.de den Workshop mit Britta Loschke für alle Interessierten anzubieten.

Das Auge denkt mit …

Schlüssig strukturierte Flipcharts können Erstaunliches leisten: Sie fokussieren Diskussionen, unterstützen Lernprozesse, bringen Metaphern ein und – das Beste – sie erfordern kein Zeichendiplom. Mit einer Handvoll Stilmittel entsteht aus komplexen Inhalten eine aussagekräftige Darstellung.

Im Workshop ist Gelegenheit, diese Stilmittel kennenzulernen und auszuprobieren: Schriftformen- und Größen, einfache graphische Elemente, bewährte Vorlagen und den Einsatz von Farben. Wiederkehrende Motive (Willkommens-Plakate, Abläufe, Feedback-Abfragen…) haben einen gesonderten Platz und können mehr oder weniger umfangreich beackert werden. Es ist reichlich Raum für eigene Projekte und Experimente.

Zeit: 19. Januar 2016 von 9.30 – 16.30
Ort: Socius Organisationsberatung, Tempelhofer Ufer 21 (U Möckernbrücke)
Kosten: 100 Euro (inkl. Umsatzsteuer)

Anmeldung: kontakt@britta-loschke.de

BrittaLoschke_IMG_1806a2kleinsw

 

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

RSS-Feed abonnieren:
RSS Feed