Familienwerkstatt 2017

rasmus_gfk

Noch einmal werden wir die offene Werkstatt in diesem Jahr anbieten:  am 29. November.

Dann bekommt die Familienwerkstatt eine neues Antlitz. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch unsere neue Idee auch noch mal persönlich vorstellen könnten.

Uns geht es um mehr Kontinuität, wir würden 2017 gerne mit einer festen Gruppe arbeiten, online und offline.

An folgenden Tagen wollen wir uns live treffen bei SOCIUS von 16 bis 19h, zum Input, zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung im Netzwerk: 10.1., 7.2., 7.3., 18.4., 16.5., 13.6.2017

Darüber hinaus wollen wir eine geheime Facebookgruppe anbieten und uns zwischen den live-Terminen einmal im Monat  eine Stunde live online treffen. Die Gruppe wird darüber hinaus natürlich auch zum Austausch bereit stehen und wir werden sicher auch öfter da sein und kommentieren.

Außerdem können auch weitere online Beratungen bei Bedarf verabreden werden.

Im Preis inbegriffen sind 2 persönliche Einzelgespräche á 1 Stunde innerhalb des halben Jahres.

Wir möchten den Fokus auf ein beziehungsorientiertes Miteinander in der Familie legen und die Möglichkeit und den Raum zu gemeinsamem prozesshaftem Arbeiten geben. Wir möchten einen Raum für das Erleben von Empathie schaffen und den Teilnehmenden die Möglichkeit sich auch gegenseitig in Übungen zu unterstützen.

Es wird um Self-Care, Selbst-Bewusstsein, sich-kennen, die eigene Geschichte und ihre Ableitungen ins heute und innere Freiheit gehen.

Und die Frage, wie können die Strategien zur Erfüllung von Bedürfnissen so gelingen, dass wir nicht an der Vermittlung an die Umwelt scheitern.

Die Werkstatt soll maximal 12 Teilnehmende haben und soll zwischen 80 und 120 € im Monat (nach Selbsteinschätzung) für 6 Monate kosten.

Ralph und Nicola arbeiten seit 2009 zusammen. Sie bieten seit dem regelmäßig Werkstätten zu Kommunikation, Führung, Konflikt, Empathie, sowie seit Anfang 2015 die Familienwerkstatt an. Das alles findet auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation statt, mit der beide seit weit mehr als einem Jahrzehnt vertraut sind.

10384603_10203817722541625_4481749825459407957_nNicola ist zertifizierte Mediatorin und ausgebildet in Somatisch-Emotionaler Integration (SEI®). Sie ist verheiratet und hat 2 Kinder, die nicht mehr in die Schule gehen. Ralph ist zertifizierpiotrowskiter GFK-Trainer und ausgebildet und anerkannt in personzentrierter Gesprächstherapie. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder, die noch nicht in die Schule gehen.

 

Getagged mit: , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

RSS-Feed abonnieren:
RSS Feed