SOCIUS labor & lounge am 21.1.16, 14 h – Mein Jahr 2016

Wir geben Impulse für Entwicklungen in gemeinnützigen Organisationen. Das SOCIUS labor untersucht interessante Ecken der Organisationsentwicklung. In Werkstattform verwandeln wir gewöhnliche Nachmittage/Abende in lebhafte Diskussionen und setzen Impulse für neue Entwicklungen und Kontakte.

Mein Jahr 2016

Gönne Dir dieses SOCIUS labor als eine Auszeit für Reflexion zum Anfang des neuen Jahres – schaffe Dir Distanz vom Alltagsstress, um Dein Leben als Ganzes zu betrachten und an diesem Nachmittag zu überlegen, was wirklich wichtig ist für Dein 2016!

Wir laden Kolleg*innen ein, die Tag für Tag ihr Bestes geben wollen für andere, sowie alle anderen Interessierten.

Wann: 21. Januar 2016 von 14 bis 18 Uhr, anschließend SOCIUS lounge, Tempelhofer Ufer 21, (direkt U Bhf Möckernbrücke), Berlin.

maximale Teilnehmer*innenzahl: 14
anmelden: fortbildung@socius.de oder Tel. 030-40301020 oder 

Die Kosten: Die Höhe seines/ihres Teilnahmebeitrages bestimmt jede/r Teilnehmende am Ende der Veranstaltung selbst.
Flyer zu Ausdrucken: 

Moderation: Penny Motley. Hochschulabschluss in Psychologie, ausgebildet als Coach und NLP-Practitioner.
Über viele Jahre hat Penny Motley sich mit Achtsamkeit und gewaltfreier Kommunikation beschäftigt, die ebenfalls in ihre Arbeit einfließen.

Was passiert genau?
Dies ist ein ruhiger Nachmittag mit Zeit zum Durchatmen und Nachdenken. Penny stellt verschiedene Fragen, die jede*r für sich schriftlich beantwortet in einem Rahmen, der diesen Reflexionsprozess unterstützt. Im ersten Teil wird auf das alte Jahr zurück geblickt und Schlüsse daraus gezogen und im zweiten Teil geht es um die Wünsche und Umsetzung davon VigRx Plus im neuen Jahr. Bei manchen wird es um berufliche, bei anderen um private Ziele gehen – jede*r macht seinen*ihren eigenen Prozess. Manche teilen ab und zu etwas von ihrem Prozess mit der Gruppe, andere nicht – der Workshop geht nicht um Gruppenmitteilung, sondern um den persönlichen Prozess. Nichtsdestotrotz bietet die Gruppe Spaß, Inspiration sowie die
Möglichkeit zum Gedankenaustausch.

Was brauchst Du zum Workshop?
• Einen Stift und ein schönes Notizbuch, das Du gerne anschaust und in der Hand hast für Deine Reflexionen (noch etwas für die Weihnachtswunschliste?) mit einer festen Unterlage, damit Du auf dem Schoß schreiben kannst
• Ein paar dicke Marker/Filz- und/oder Farbstifte und sonstige Utensilien zur kreativen Gestaltung auf Papier!

Kommentare von ehemaligen Teilnehmer*innen

* Sehr herzlich und immer die richtige Antwort zur Hand auf die gestellten Fragen. Humorvoll! In der Lage, eine sehr gemütliche, persönliche Atmosphäre zu schaffen, wo jeder sich willkommen fühlt! Großartig! Ein sehr professioneller, gut geplanter Workshop in entspannter Atmosphäre – ich fühlte mich unterstützt aber nicht gezwungen und eingeladen so viel oder so wenig mitzuteilen, wie mir danach war. Danke Penny! Paula K.

* Ich wusste vorher nicht, was ich erwarten soll und nehme viel mehr aus dem Workshop, als ich mir je hätte vorstellen können.
Für mich ist es Teil einer Reise und sie geht weiter. Danke. John B.

* Ich fand den Workshop sehr nützlich. Er hat mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und mich ermutigt, einen Blick über den
Tellerrand zu nehmen. Deine positive Energie war ansteckend und ich fand den Workshop sehr gut geplant und durchdacht. Er brachte unerwartete Dinge für mich hoch.

* Penny hat eine sehr angenehme, ruhige Ausstrahlung, bei der sich Menschen schnell wohl fühlen. Sie ist aber ebenfalls in der Lage, die Bedürfnisse der Gruppe und der Einzelnen zu lesen, die Kommunikation geschickt zu lenken und bei Bedarf individuelle Unterstützung im Workshop anzubieten. Ein wirklich gut strukturierter und geplanter Kurs; die Schritte-Übung fand ich besonders toll!

* Vielen Dank für einen sehr interessanten und inspirierenden Workshop! Viele Ideen, Konzepte, Zitate usw., die mir geholfen haben,
über mich und wo ich dieses Jahr hin möchte nachzudenken. Ich wünschte mir, dass ich diesen Workshop seit zehn Jahren jedes Jahr gemacht hätte! Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein. Marianne T.

* Danke Penny für Deine klare und warmherzige Führung – eine hervorragende Methode, das Jahr zu beenden/beginnen! Kerry

Getagged mit: , , , , , , , ,
Veröffentlicht unter aktuelle Artikel, Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

RSS-Feed abonnieren:
RSS Feed